Brandschutz

Organisation und Analyse erforderlicher Brandschutzmaßnahmen

Betrieblichen Brandschutz sicherstellen

Der betriebliche Brandschutz umfasst alle organisatorischen, technischen und baulichen Maßnahmen, die dem Schutz von Personen und Sachwerten vor Bränden im Betrieb dienen. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsschutzes und hat das Ziel, Leben und Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen, Sachschäden zu minimieren und den Betriebsablauf im Brandfall so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.

Ziele des betrieblichen Brandschutzes:

  • Verhütung von Bränden: Durch geeignete Maßnahmen sollen Brände von vornherein verhindert werden.
  • Rettung von Personen: Im Brandfall müssen alle Personen im Betrieb schnellstmöglich und sicher evakuiert werden können.
  • Minimierung von Sachschäden: Durch bauliche Maßnahmen und technische Einrichtungen soll der durch einen Brand entstehende Sachschaden so gering wie möglich gehalten werden.
  • Aufrechterhaltung des Betriebsablaufs: Der Betriebsablauf soll im Brandfall so weit wie möglich aufrechterhalten werden, um wirtschaftliche Verluste zu minimieren.
Maßnahmen unsere Brandschutzbetreuung
  • Erstellung einer Brandschutzordnung
  • Ausbildung von Brandschutzbeauftragten
  • Regelmäßige Unterweisungen der Mitarbeiter
  • Brandschutzplan
  • Räumungsübungen
Gut beraten

Unsere Kundenstimmen

Ich meldete mich zur Erstellung eines Gutachtens zu einem Kfz-Schadens. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich einen Termin am nächsten Tag - Super. Der Empfang ist sehr freundlich. Herzlichen Dank an Herrn Kiekebusch für die kompetente Beratung, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sebastian Schaaf
Sebastian Schaaf
2022-12-23
Top 👍 - unkomplizierte und schnelle Hilfe von sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter/n! Bin absolut zufrieden! :)
Leona Gilke
Leona Gilke
2022-12-17
Freundlicher Empfang und schnelle Bearbeitung.
Lars Wunderlich
Lars Wunderlich
2022-11-10
Alles super! Es wurde telefonisch ein Termin am gleichen Tag vereinbart. Die Begutachtung war professionell und zügig. Fragen wurden ebenfalls gerne beantwortet. Vielen Dank für die zügige Bearbeitung!
Kimberley Arndt
Kimberley Arndt
2022-11-01
Sehr freundliches und hilfsbereites Team! Unkomplizierte Terminvergabe online, ich konnte in Ruhe einen passenden Termin finden. Man kann dabei sein und auch Fragen stellen, die mir sehr gut und verständlich beantwortet wurden. Luftdruck und Ölstand haben sie mir auch gleich überprüft. Perfekt!!
Andrea Grantz
Andrea Grantz
2022-10-27
Brandschutz

Jetzt Termin vereinbaren

Nutzen Sie unsere telefonische Erstberatung
0331 730 830

Buchen Sie direkt einen Termin
TERMIN BUCHEN

Schreiben Sie uns per WhatsApp.
0331 730 831 11

Gut zu wissen

FAQ zu Brandschutz

In Ihrer Nähe

Unsere Standorte

Hier sind Sie richtig!

Termin vereinbaren