Zustandsbericht

Auto ohne Stress zurückgeben

Nach Ablauf der Leasingzeit geben Sie das Leasingfahrzeug an den Leasinggeber zurück. In dieser Phase werden Sie häufig mit unberechtigten Forderungen und Nachzahlungen konfrontiert. Hierbei werden in der Regel Schäden und Minderwerte abgerechnet, in Wahrheit so nicht existieren oder überhöht sind. Diese gilt es abzuwehren.

Mit der Gutachten-Erstellung sind Sie auf der sicheren Seite, dass nicht zu viele Schäden oder Gebrauchsspuren in Rechnung gestellt werden.

Leasing-Rücknahmen
  • Sinnvoll, um hohe Zusatzkosten zu vermeidem
  • neutrale Begutachtung des Fahrzeugs vor der Rückgabe
  • Termin einfach online anfragen oder anrufen
  • Seit 2019 im Bereich der Leasingrücknahmen tätig
Gut beraten

Unsere Kundenstimmen

Ich meldete mich zur Erstellung eines Gutachtens zu einem Kfz-Schadens. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich einen Termin am nächsten Tag - Super. Der Empfang ist sehr freundlich. Herzlichen Dank an Herrn Kiekebusch für die kompetente Beratung, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sebastian Schaaf
Sebastian Schaaf
2022-12-23
Top 👍 - unkomplizierte und schnelle Hilfe von sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter/n! Bin absolut zufrieden! :)
Leona Gilke
Leona Gilke
2022-12-17
Freundlicher Empfang und schnelle Bearbeitung.
Lars Wunderlich
Lars Wunderlich
2022-11-10
Alles super! Es wurde telefonisch ein Termin am gleichen Tag vereinbart. Die Begutachtung war professionell und zügig. Fragen wurden ebenfalls gerne beantwortet. Vielen Dank für die zügige Bearbeitung!
Kimberley Arndt
Kimberley Arndt
2022-11-01
Sehr freundliches und hilfsbereites Team! Unkomplizierte Terminvergabe online, ich konnte in Ruhe einen passenden Termin finden. Man kann dabei sein und auch Fragen stellen, die mir sehr gut und verständlich beantwortet wurden. Luftdruck und Ölstand haben sie mir auch gleich überprüft. Perfekt!!
Andrea Grantz
Andrea Grantz
2022-10-27
Zustandsbericht

Jetzt Termin vereinbaren

Nutzen Sie unsere telefonische Erstberatung
0331 730 830

Buchen Sie direkt einen Termin
TERMIN BUCHEN

Schreiben Sie uns per WhatsApp.
0331 730 831 11

Gut zu wissen

FAQ zu Zustandsbericht

Was ist ein Leasingrücknahmegutachten? Wann benötige ich dies?

Ein Leasinggutachten ist ein Zustandsbericht ihres Fahrzeuges nach Ablauf der Leasinglaufzeit. Hierbei wird dokumentiert, welche Schäden und Gebrauchsspuren am Fahrzeug gegeben sind. Benötigt wird dieses immer zum Ende der Leasinglaufzeit und wird i.d.R. vom Autohaus erstellt. Gerne können Sie auch vorab ein unabhängiges Leasinggutachten erstellen lassen.

Was macht einen unabhängigen Gutachter aus? | Durch was zeichnet sich ein unabhängiges Gutachten aus?

Das unabhängige Gutachten zeichnet sich dadurch aus, dass es unparteiisch den Ist-Zustand des Fahrzeuges dokumentiert und dabei nicht die wirtschaftlichen oder persönlichen Interessen einzelner Personen berücksichtigt.

Woher weiß ich, dass der Gutachter qualifiziert ist?

Informieren Sie sich am besten vorher auf der Webseite des Unternehmens. Ein qualifizierter Gutachter hat mindestens einen Kfz-Meister oder einen Ingenieursabschluss, sowie eine zusätzliche Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen für Schäden und Bewertungen.

Ist die UVV Pflicht?

Für Firmen, die ihren Mitarbeitern ein Dienstfahrzeug zur Verfügung stellen, ist es immer Pflicht. Damit soll die Sicherheit des Mitarbeiters gewährleistet werden.

In Ihrer Nähe

Unsere Standorte

Hier sind Sie richtig!

Termin vereinbaren