Technische Überprüfungen

Arbeitssicherheit an technischen Geräten

Technische Überprüfung durch zertifizierte Mitarbeiter

Technische Überprüfungen spielen im Arbeitsschutz eine zentrale Rolle, um die Sicherheit und Gesundheit von Beschäftigten zu gewährleisten. Sie dienen der Kontrolle, ob Arbeitsmittel, Anlagen und Einrichtungen den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen und die gesetzlichen Vorgaben erfüllen.

Ziele der technischen Prüfung im Arbeitsschutz:

  • Gefährdungsminimierung: Mögliche Gefährdungen und Risiken für Beschäftigte werden frühzeitig erkannt und beseitigt.
  • Funktionssicherheit: Die ordnungsgemäße Funktion und Zuverlässigkeit von Arbeitsmitteln und Anlagen wird sichergestellt.
  • Gesundheitsschutz: Gesundheitsbeeinträchtigungen durch schädliche Arbeitsstoffe oder physikalische Einwirkungen werden verhindert.
  • Rechtssicherheit: Unternehmen erfüllen ihre Pflichten aus dem Arbeitsschutzgesetz und den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften.
Folgende technische Prüfungen führen wir gerne für sie durch:
  • Elektroprüfungen
  • Leitern und Tritte
  • Türe und Tore
  • Regale und Regalanlagen
  • Baumaschinen
Gut beraten

Unsere Kundenstimmen

Ich meldete mich zur Erstellung eines Gutachtens zu einem Kfz-Schadens. Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich einen Termin am nächsten Tag - Super. Der Empfang ist sehr freundlich. Herzlichen Dank an Herrn Kiekebusch für die kompetente Beratung, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sebastian Schaaf
Sebastian Schaaf
2022-12-23
Top 👍 - unkomplizierte und schnelle Hilfe von sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter/n! Bin absolut zufrieden! :)
Leona Gilke
Leona Gilke
2022-12-17
Freundlicher Empfang und schnelle Bearbeitung.
Lars Wunderlich
Lars Wunderlich
2022-11-10
Alles super! Es wurde telefonisch ein Termin am gleichen Tag vereinbart. Die Begutachtung war professionell und zügig. Fragen wurden ebenfalls gerne beantwortet. Vielen Dank für die zügige Bearbeitung!
Kimberley Arndt
Kimberley Arndt
2022-11-01
Sehr freundliches und hilfsbereites Team! Unkomplizierte Terminvergabe online, ich konnte in Ruhe einen passenden Termin finden. Man kann dabei sein und auch Fragen stellen, die mir sehr gut und verständlich beantwortet wurden. Luftdruck und Ölstand haben sie mir auch gleich überprüft. Perfekt!!
Andrea Grantz
Andrea Grantz
2022-10-27
Technische Überprüfungen

Jetzt Termin vereinbaren

Nutzen Sie unsere telefonische Erstberatung
0331 730 830

Buchen Sie direkt einen Termin
TERMIN BUCHEN

Schreiben Sie uns per WhatsApp.
0331 730 831 11

Gut zu wissen

FAQ zu Technische Überprüfungen

In Ihrer Nähe

Unsere Standorte

Hier sind Sie richtig!

Termin vereinbaren